Mühlenverein Mecklenburg Vorpommern e.V.

Ehrenmitgliedschaft für Müllermeister Rudolf Goldbach

Langjähriges Vorstandmitglied geehrt

"Ich freue mich sehr und grüße herzlich alle Mühlenfreunde." Bescheiden wie immer reagierte Rudolf Goldbach als ihm jetzt in Wismar die Plakette mit der Ehrenmitgliedschaft im Mühlenverein MV überbracht wurde. Der Müllermeister aus Neukloster verbrachte seine Lehrjahre zwischen 1947 und 1950 in der Windmühle Stove. Später engagierte er sich für das Technische Denkmal und ist bis heute im Vorstand des Landesmühlenvereins. Derzeit muss der 83-Jährige allerdings aus gesundheitlichen Gründen pausieren. "Aber es geht Schritt für Schritt besser und ich hoffe, im kommenden Jahr wieder zur Versammlung kommen zu können", kündigt Rudolf Goldbach an. Wir wünschen dem Geehrten weiter gute Genesung und Glück zu!   

Die Plakette hat übrigens der Keramiker und Mühlenfreund Uwe Ernst aus Neukloster gestaltet und kann  bezogen werden über: ernst-uwe-web@web.de.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz