Mühlenverein Mecklenburg Vorpommern e.V.

Windmühle Wustrow

Die Windmühle im Ostseebad Wustrow lädt Feriengäste ein.
Fotos: Privat
Mühlenblick in die eingerichtete Ferienwohnung

Einst standen am Ortsausgang von Wustrow in Richtung Ahrenshoop zwei Windmühlen dicht beieinander. Während der Mühlenkopf der einen Holländermühle sich allein mit einer Windrose in den Wind drehte, besaß die zweite Mühle noch einen Stert, mit dem die Kappe mit Muskelkraft gedreht wurde.

Heute ist noch eine der beiden Mühlen erhalten. Nach einer gründlichen Sanierung ist die mehr als 150 Jahre alte Mühle ein wunderschönes Urlaubsdomizil. Feriengäste können hier einen traumhaften Urlaub zwischen Bodden und Meer erleben -  ob Sommer oder Winter, Herbst oder Frühjahr. Bei der kompletten Sanierung im Jahr 2004 wurde die ideale Kombination zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefunden. Urige Balken, knarrende Dielen und mit viel Liebe zum Detail ausgewählte Möbel und Dekorationen werden Sie bezaubern.

Kontakt:

Rolf Hamann/Angela Wigger-Hamann
Schwalbenring 16
18182 Rövershagen,

Tel.: 0170-7875095
awh(at)proopticom.de

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz