Mühlenverein Mecklenburg Vorpommern e.V.

Ferien als Familie oder Gruppe: Die Wassermühle Schloen

Schön hergerichet und mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen: die frühere Wassermühle Schloen. Fotos: Privat (2)
Blick in das gemütliche Esszimmer der alten Mühle

Die historische Wassermühle liegt in der Nähe von Waren/Müritz inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, direkt am Bach, umgeben von Feldern, Wäldern und Seen.
Das Gebäude beherbergt auf 300 Quadratmeten 5 Wohnungen mit 1 - 2 Schlafräumen, kleinen Küchen und Bädern. Besonders ansprechend ist das große gemütliche Wohnzimmer mit Essbereich.

Die Wassermühle in Schloen war bis 1941 eine Getreidemühle. Schon 1507 wurde sie als solche betrieben. Das heutige Gebäude stammt von 1837. Nach längerem Leerstand wurde die Mühle 1995 restauriert und umgebaut und seither Ferienhaus genutzt.

Kontakt:
Wassermühle Schloen
Inh. Ursula Kuhlendahl-Kirchner
Dorfstraße 9
17192 Schloen-Dratow OT Schloen
030-8054539

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz