Mühlen und Müller in Kunst und Literatur als Thema

Mühlenverein Mecklenburg-Vorpommern lädt zum Herbstsymposium nach Schwerin ein

Schwerin (cme). Zum 7. Herbstsymposium lädt der Mühlenverein Mecklenburg-Vorpommern am kommenden Sonnabend, 16. November, sowohl Mitglieder wie ebenso Interessierte ein. Im Mittelpunkt steht das Thema „Mühlen und Müller in Kunst und Literatur“. Veranstaltungsort ab 10.30 Uhr ist die Schweriner Schleifmühle (Schleifmühlenweg 1).

Als Gastreferent wird der bekannte Ethnologe, Musiker und Historiker. Dr. Ralf Gehler zwei Vorträge halten. Zum einen „Die Schleifmühle am Faulen See” – 300 Jahre Produktions- und Alltagsgeschichte am Rande des Schweriner Rezidenzensembles“ und zum Tagungsthema „Mühlen und Müller in Kunst und Literatur“. Diskussionen und eine Führung durch die Schleifmühle mit Vorstellung der Ausstellung runden das Tagungsprogramm ab.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Für diese wird eine Tagungspauschale in Höhe von 10 Euro erhoben. Ein Mittagsimbiss auf eigene Rechnung wird angeboten. Zudem gibt es für alle Teilnehmer Getränke, Kaffee und Kuchen.

Tagungsprogramm