Projekte

Jedes Jahr im Herbst lädt der Mühlenverein MV unter einem speziellen Thema zu einem Symposium mit Experten ein.
Hier erfahren Sie mehr über die bisherigen Tagungen.
__________________________________________________________________________________

Zum Thema Wasserkraft und deren Nutung gibt es eine Arbeitsgruppe innerhalb des Vereins.
Wasserkraft-Kleinanlagen

Die Initiative zu Schaffung einer Via Molina/Europäischen Kulturstraße der Mühlen wird aus Mecklenburg-Vorpommern stark unterstützt.
Europäische Mühlenstraße

Der Verein baut schrittweise ein Archiv mit Dokumenten, Fotos, Literatur und Gegenstände zu Mühlen und zum Müllerhandwerk auf.
Archiv